Baumpflanzaktion auf dem Schillerplatz

Ein weiterer sichtbarer Akzent der Bürgerstiftung für das Miteinander in Nürtingen und Umgebung wurde Anfang Oktober auf dem Nürtinger Schillerplatz gesetzt. Viele Nürtinger hatten den Verlust einiger Schattenspender im Zuge der Sanierung des Schilerplatzes beklagt. Der Bürgerstiftung war es deshalb ein Anliegen die Neubegrünung des Platzes zu unterstützen. Nach abgeschlossenen Baumaßnahmen wurde die Baumspende, eine Gleditschie, nun von Mitgliedern des Vorstands und des Kuratoriums der Bürgerstiftung vor der Volksbank gepflanzt. Die Gleditschie wurde im Hinblick auf den Klimawandel mit unregelmäßigen und reduzierten Niederschlägen gewählt, denn sie kommt auch mit Sommerhitze und damit verbundener Trockenheit gut zurecht. Gerade an heißen Tagen soll sie den Nürtinger BürgerInnen wohltuenden Schatten spenden und das Stadtklima positiv beeinflussen.